Joachim Schönberger

„Qualität ist mir Verpflichtung! Ich begleite Sie mit meiner Erfahrung erfolgreich in die Herausforderungen der Zukunft. Die menschliche und fachliche Qualität meiner Dienstleistung steht an erster Stelle.“

Berufliche Stationen:

  • 2010 - heute: Conciliat GmbH, Berater für Personal – und Managementberatung
  • 2002 - 2010: fit for working, Personalentwickler und Managementberater
  • 2001 - 2002: Martin Horn Consulting, Personalentwickler
  • 1987 – 2001: Kommune und Evangelische Landeskirche, Diakon

Joachim Schönberger im Beruf:

  • Verstehe meine Aufgaben als Berufung - der sichere Partner an der Seite der Kunden in jeder Berufs- und Lebenslage
  • Absoluter Profi in Sachen Personalentwicklung und Beratung - Effektiv und Effizient
  • Verlässlicher Begleiter durch alle Veränderungsprozesse des alltäglichen- und beruflichen Lebens.
  • Entwickler der geschützten GPE-® und NMC-Methode®

Joachim Schönberger persönlich:

"Ich halte es mit Gustav Werner: "Was nicht zur Tat wird, hat keinen Wert!" Theorien sind wichtig für die Praxis. Sie sind das Gerüst erfolgreicher Strategien. Doch gelebt und gearbeitet wird in der praktischen, kritischen Realität. Ohne Werte und Überzeugungen gelingt keine Arbeit mit Menschen. Dementsprechend hoch ist meine Anspruch an die Wirklichkeit. Ganzheitliche Lebensführung setzt Verantwortung für die Umwelt/Schöpfung, Mensch und Tier voraus. Dafür engagiere ich mich in vielen sozial - ökologischen Projekten im In- und Ausland."